PERSONAL RECORDINGS
songwriting – recording – producing
CD-Projekt

CD-Projekt: Strange Fits Of Poetry

Nach knapp zwei Jahren steht meine erste CD aus Eigenkompositionen kurz vor dem Abschluss. Es handelt sich um Vertonungen englischsprachiger Gedichte aus mehreren Jahrhunderten. Die Texte sind links im Menu zu finden. Die Instrumente sind alle eingespielt, sodass nun noch der Gesang fehlt. Da ich wegen anderer Pflichten leider nicht so häufig zum Musizieren kommen, wie ich es mir eigentlich wünsche, kann ich noch nicht abschätzen, wann es mit den Gesangsspuren soweit sein wird.

Hier schon einmal zum Reinhören die Instrumentalversionen. Die Qualität ist hier reduziert durch die Konvertierung auf mp3. Außerdem habe ich das Equipment durch neue Mikrofone und einen neuen Preamp und Kompressor, außerdem um ein externes Lexicon-Effektgerät (insbesondere Hall) erweitert. Der Gedanke, den Sound nun noch einmal komplett zu überarbeiten, hat zwar seinen Reiz; den Zeitaufwand scheue ich allerdings.

Aufgenommen wurden die Songs mit Cajon, Bass, Gitarren und Keyboard. Und wie gesagt: Gesang kommt noch! Vorher muss ich mich noch mit den neuen Geräten auseinandersetzen.

Viel Spaß beim Reinhören

Thomas Schilling (Oktober 08)


Wenn die Dateien mit Quicktime geladen werden, kann es einen Moment dauern, bis sich der Player öffnet (also Geduld!). Der Windows Media Player öffnet sich sofort.

  1. Fire In A Dark Landscape
  2. As I Walked Out One Evening
  3. When We Two Parted
  4. A Red Red Rose
  5. Alone
  6. A Channel Passage
  7. Poem For Marie
  8. Strange Fits Of Passion
  9. The First Day
  10. The Lake Of The Dismal Swamp
  11. Nod
  12. Bright Star